CRV: Relationales Diagramm

CRV: Relationales Diagramm

September 16, 2019 Remote Viewing 0

Stufe 6 ist das Herzstück des CRV Protokolls. Im Grunde könnte man in einer abstrakten Darstellung Stufe 6 auch mit einem Bausatz aus Legosteinen vergleichen.

Welcher Baustein, welches Stufe 6 Tool ermöglicht mir die beste und schnellste Datendichte im Bezug auf das Ziel, auf das Target. Der Monitor als »Mastermind.« Da er das Target kennt, kann er entscheiden was der Viewer ansehen soll. Bei manchen Targets sind einige Daten irrelevant, die abgefragt werden. So wird vom Monitor das effektivste Tool ausgewählt. Der Baustein, der zum Ziel führt. Hierbei darf man nicht vergessen, dass jeder einzelne Viewer einen eigenen Rezeptionstyp besitzt. Daher hat der Monitor im besten Fall einen guten Viewer-Pool und ein gutes Händchen für den Einsatz der Bausteine.

Das relationale Diagramm ist ein Tool im Werkzeugkasten des CRV Protokolls. Es ermöglicht sehr schnelle Ergebnisse und greift Begriffe aus den vorigen Stufen auf – kann aber auch mit einem eigenen Begriff in Stufe 6 benutzt werden. Bei unserer Beispiel Grafik wurde ein Stufe 4 AI Begriff genutzt, da es um ein persönliches Emotionsthema geht. Der Viewer empfand eine Unentschlossenheit. Da dieses Gefühl für spätere Abfragen entscheidend wird, wird es nun untersucht und vom Monitor vorher festgelegt. Oder der Viewer wählt intuitiv die wichtigsten Eindrücke für sich selbst. Nun werden vorrangig die W-Fragen wichtig. Wieso ist der AI unentschlossen, worin liegt der Grund? Die Antwort wird mit einem Kästchen verbunden. Und dann wird weitergefragt, bis die gewünschten Information vorliegen. Danach wird meistens in ein anderes Stufe 6 Tool gewechselt. Das Diagramm ist sehr nützlich und bringt gute Daten zum Vorschein. Sollte sich bei einem Eindruck nicht genug Daten bilden, die man weiter verwerten kann, hilft es auf andere Eindrücke weiterzugehen. Der IT (Sinn und Zweck des Targets) bringt auch sehr viele Daten zum Vorschein.

Das Diagramm kann mit anderen Tools kombiniert werden. Überhaupt ist das CRV Protokoll hier sehr flexibel nutzbar. Für was würdet ihr ein Diagramm nutzen? Welche Schlüsse lassen sich schnell damit erzielen? Ich persönlich finde ein relationales Diagramm, vor allem in Wissenschaftlichen Targets nützlich. Wenn zB. physikalische Prozesse beschrieben werden, kann es hilfreich sein aber auch in der Auflösung von energetischen, psychischen Blockaden. Das Diagramm wäre weniger sinnvoll in einer Mapping Session. Aber am Schluss entscheidet immer noch der Monitor, welches Tool er zu welchem Target einsetzt. Doch das Diagramm ist nicht wegzudenken vom Baukasten und bietet immer wieder überraschende Momente für den Viewer. Er lernt sich so auch besser selber kennen, seine Art Informationen in der »Matrix« abzurufen.